Elterntreff mit Filmabend

Die Fachstelle für Suchthilfe und Prävention des Diakonischen Werkes Werra-Meissner bietet am Dienstag, den 21.11.2017 um 19 Uhr einen Elterntreff an, der in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen stattfindet. Die Veranstaltungen läuft im Rahmen des Projektes "Netz mit Web-Fehlern" und gehört zu einer Informationsreihe unter dem Motto: „Immer online – zeitgemäß oder gefährlich?" Die Veranstaltung findet in den Räumen der Fachstelle in der Leuchtbergstr. 10b in Eschwege statt. Wir zeigen den aktuellen deutschen Jugendfilm „Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel“. In dem Film geht es um den 17-jährigen Jan, der im ‚realen Leben‘ zurückhaltend und schüchtern, in der ‚virtuellen Welt‘ der Online-Computerspiele aber ein anerkannter und heldenhafter Krieger ist. Während der Vorbereitung für ein großes Online-Turnier wird Jans Account gehackt – eine Katastrophe für ihn. Gemeinsam mit einem weiteren Hacker-Opfer, der ungestümen Karo, versucht Jan seinen virtuellen Status zurückzuerobern. Dies geht aber nur, indem er sich in der realen Welt beweisen muss. Ob das wohl gut geht?