Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer diakonischen Arbeit. Das Diakonische Werk Werra-Meißner ist eine Einrichtung der Freien Wohlfahrtspflege. Es wird vom Evangelischen Kirchenkreis Werra-Meißner getragen. In den Beratungsstellen Eschwege, Witzenhausen und Hessisch Lichtenau beraten wir Sie gern.

Die Webseite "Diakonische Angebote im Werra-Meißner-Kreis" ist im Moment nicht erreichbar

„Am Ende unseres Weges“
Themenabende 2022
Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte aus der Ukraine jetzt auch in Eschwege

Das Diakonische Werk Werra Meissner bietet geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die in den vergangenen Monaten im Werra Meissner Kreis angekommen sind, eine spezialisiertes Beratung an.

Die Migrationsberatung für…

Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/in gesucht
Für unseren Arbeitsbereich und Beratungsschwerpunkt Frauen- und Familiengesundheit / Müttergenesung suchen wir zum 01.11.2022 oder später eine/n engagierte/n Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/in.
25jähriges Dienstjubiläum Olga Eisengrein

25 Jahre ist es nun schon her, dass Olga Eisengrein begann, im Sozialen Stadtteilladen Heuberg in Eschwege zu arbeiten.

Über ein Praktikum kam sie dorthin, bis sich für sie schließlich eine unbefristete Stelle ergab.…

Ferienspiele 2022 - Sommer, Sonne, Ferienspiele, na klar macht der Stadtteilladen mit!

Drei Wochen, Mo. - Fr. vom 01.08. - 19.08.2022, ging es auch im Jahr 2022 bei bester Ferienstimmung rund, im Sozialen Stadtteilladen.

Verlässlich von 10:00 - 16:00 Uhr konnten in jeder Ferienwoche bis zu 50…

Curriculum für ehrenamtliche Betreuer/innen des Diakonischen Betreuungsvereins Werra-Meißner e.V.
Informationsveranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
Der Diakonische Betreuungsverein Werra-Meißner e.V. lädt zu einer Informationsveranstaltung zu Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung ein.
Imagefilm des Diakonischen Werkes Werra-Meißner
Anlässlich des 30. Geburtstages des Diakonischen Werkes Werra-Meißner entstand ein Imagefilm, in dem sich die verschiedenen Fachbereiche vorstellen.
Ferienspiele 2021 - Veranstaltungen der Aktionswoche
Zum Abschluss der Sommerferien 2021 organisierte der Stadtteilladen für durchschnittlich 20 Kinder pro Tag in der letzten Ferienwoche vier Aktionstage.

Kirchliche Allgemeine Sozial- und Lebensberatung

Wir beraten Sie in unseren Beratungsstellen in Ihrer Nähe, bei Ihnen zu Hause oder telefonisch. Auf Wunsch auch anonym

Familiengesundheit und Müttergenesung

Wir bieten Informationen und Beratung für Mütter und Väter sowie für pflegende Angehörige.

Frühförder- und Beratungsstelle

Wir bieten interdisziplinäre Frühförderung, Rat und Unterstützung, heilpädagogische Kindergartenfachberatung und präventive Angebote.

Sozialer Stadtteilladen Heuberg

Wir bieten offene Treffen für alle, Vermittlung zu anderen Beratungsstellen, Ansprechpartner für jung und alt zu allen Lebenslagen und mehr.

Fachstelle für Suchthilfe und Prävention

Wir beraten Sie in allen Lebenssituationen zum Thema Sucht und Prävention.

Flüchtlingsberatung

Flüchtlinge sind bei uns willkommen. Wir beraten alle neu in Deutschland angekommenen Menschen.

Quartiersmanagement Heuberg

Quartiersmangement möchte das Leben im Stadtteil Heuberg dauerhaft lebenswert erhalten

Betreuungsverein Werra-Meißner e.V.

Als Betreuungsverein der Diakonie sind wir Ansprechpartner für alle Fragen des Betreuungsrechts. Wir begleiten, informieren und schulen ehrenamtliche Betreuer und führen selbst gesetzliche Betreuungen.