Flüchtlingsberatung auch im Lockdown erreichbar

Auch während der Corona Pandemie und im Lockdown ist die Flüchtlingsberatung der Diakonie Werra Meissner für Sie da.

So erreichen Sie uns:

1) Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an fb@diakonie-werra-meissner.de. Wir melden uns bei Ihnen.

2) Rufen Sie uns unter 05651-744642 an. Hinterlassen Sie Ihren Namen, Telefonnummer und Ihren Wohnort auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie zurück.

3) Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Beratungstermin per Videochat. Wie das geht, erklären wir im unten stehenden Abschnitt.

4) Wir vereinbaren per Email oder Telefon unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Berücksichtigung aktueller Kontaktbeschränkungen einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen.

Flüchtlingsberatung per Videochat

Informationen zur Beratung über das Videochat-Programm CGM ELVI

• Sie benötigen ein Laptop, PC, Tablet oder ein Smartphone mit Mikrofon und Kamera.
  • Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin.
  • Sie erhalten einen Link per Email oder SMS. Öffnen Sie den Link zum vereinbarten Termin mit Ihrem Laptop, Smartphone etc. und Sie erhalten Zugang zum virtuellen Beratungsraum. Hier erhalten Sie Beratung und Hilfestellung zu Ihren Anliegen.
  • Es sind keine speziellen EDV-Kenntnisse erforderlich.
  • Kein Download oder Installation von zusätzlichen Programmen.
  • Im virtuellen Beratungsraum können Dateien gemeinsam betrachtet werden (Screensharing).
  • Der Videodienstanbieter ist TÜV-zertifiziert und Datenschutz ist gewährleistet.