„hennes“ zu Gast in Eschwege

Hans Biedermann alias „hennes“ war heute erstmalig persönlich Gast in der Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes Werra-Meißner in Eschwege. Der Cartoonist ist hier kein Unbekannter, hat er doch den aktuellen Flyern der „Suchthilfe“ und der „Allgemeinen Sozial- und Lebensberatung“ mit seinen Cartoons ein markantes Gesicht verliehen. 

Bei seinem Besuch hat er eine Live-Vorführung seiner künstlerischen Fähigkeiten gegeben und eines seiner Kartoffelmännchen mit dicker Nase gezeichnet, die sein Markenzeichen sind. In den Mund gelegt hat er ihm die Aussage: „Diakomisches Werk ist klasse!“ 

Der Diplom-Psychologe und Cartoonist Hans Biedermann ist besser bekannt unter seinem Künstlernamen „hennes“, der sich seit Jahrzehnten mit der Illustration psychologischer, schwerpunktmäßig psychoanalytischer Inhalte erfolgreich beschäftigt. Bekannt geworden ist er mit seinem Buch „Die Drillinge des Dr. Freud“, einer karikaturistischen Auseinandersetzung mit dem Ich, Über-Ich und Es. Außerdem hat er verschiedene Bücher im kirchlichen-christlichen Umfeld und im musikpädagogischen Bereich illustriert. Biedermann ist passionierter Pfeifenraucher, Vater zweier Kinder und wohnt im Neckartal.