Internationales Suppenfest war erfolgreich

Der Soziale Stadtteilladen auf dem Heuberg hat am 23.02.2019 von 12:00 - 15:00 Uhr in Kooperation mit dem Quartiersmanagment, dem Dialog e. V. und dem Ausländerbeirat zum 1.Internationalen Suppenfest eingeladen.

Bis zu 30 Erwachsene und 19 Kinder nahmen die Einladung an und verbrachten drei schöne Stunden zusammen.

Das Suppenbuffet war in großen Töpfen auf Warmhalteplatten angerichtet, so konnte sich jeder leicht über die ganze Zeit selbst bedienen. Zu einem Teil wurden die Suppen von den Mitarbeitern des Stadtteilladens gekocht, aber auch einige Gäste brachten ihre Lieblingssuppe zum verkosten mit.

Es gab insgesamt 8 verschiedene Suppen aus aller Welt zum Schlemmen:

Aramäische Linsensuppe, Armenische Gemüsesuppe mit Rindfleisch,

Arabische Hirsesuppe mit Kichererbsen, Paprikasuppe,

Nudelsuppe mit Hühnerfleisch, Irakische Linsensuppe, Partysuppe mit Rindfleisch

und Syrische Linsensuppe mit Hühnerfleisch.

Die teilnehmenden Kinder konnten nach dem Essen in den Spielräumen malen, tanzen und sich frei beschäftigen.

Dieses Fest in den Räumen des Stadtteilladens bot eine schöne Gelegenheit  um mit Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen zusammen an einen Tisch zu kommen. Beim gemeinsamen Essen, in lockerer, freundlicher Atmosphäre, kamen alle leicht ins Gespräch und hatten eine angenehme Zeit miteinander die in guter Erinnerung bleiben wird.