Jetzt pack doch mal das Handy weg

Die BKK Werra-Meißner, das Mediennetzwerk Click Smart und die Fachstelle für Suchtprävention veranstalten am Mittwoch, den 23.10. um 19.00 Uhr in der Valentin-Traudt-Schule Großalmerode und am Donnerstag den 24.10. um 19.30 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule Eschwege einen Vortragsabend mit dem deutschlandweit bekannten Journalisten Thomas Feibel zum Titel seines jüngsten Buches „Jetzt pack doch mal das Handy weg“.

Im Vortrag erklärt Thomas Feibel, dass der Umgang mit Smartphones zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden ist. Wie können Eltern dem WhatsApp-Dauerchat etwas entgegensetzen? Sind handyfreie Zeiten sinnvoll? Was sind die Erfolgsrezepte anderer Familien? Wie können wir uns exklusive Zeit für die Familie zurückerobern?

Thomas Feibel setzt sich in seinen Vorträgen unterhaltsam und kompetent mit dem Medienkonsum der Kinder und dem Erziehungsalltag der Eltern auseinander. Dabei gibt er Tipps, verrät Tricks und klärt auch über Risiken und Gefahren der Nutzung auf.

Thomas Feibel ist der führende Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland. Der Medienexperte leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und publiziert für Stiftung Warentest, c't, T-Online, Familie & Co, Stafette, Dein Spiegel und viele andere. Er arbeitet für das Deutschlandradio, den WDR und das RBB-Fernsehen.

 

Veranstaltung Brüder-Grimm-Schule Eschwege Veranstaltung Valentin-Traudt-Schule Großalmerode